Kirchengemeinde St.Dionys

Herzlich willkommen auf der Seite der Ev.-luth. Kirchengemeinde St.Dionys! Unsere Kirchengemeinde umfasst sechs Ortschaften vor den Toren Lüneburgs und gehört zum Kirchenkreis Lüneburg.

1532947389.xs_thumb-
1537512014.medium_hor

Bild: Reinhard Pietrowski

Zu einem feierlichen Abschiedsgottesdienst
mit anschließendem Empfang für Pastorin Daniela Jensen laden wir herzlich ein.

Der Gottesdienst findet statt 
am 30. September 2018
um 16:00 Uhr
in der Kirche St. Dionys

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Euch zu diesem Anlass begrüßen zu dürfen.
1532947389.xs_thumb-
Zur Zeit können wir aus organisatorischen Gründen keine 'offene Kirche' anbieten.
1532947389.xs_thumb-
In unserer Nachbargemeinde Artlenburg wird
am 16. September 2018, um 16 Uhr
Frau Pastorin Uschi Schaefers-Weskott
in der St. Nicolai Kirche in Artlenburg
mit einem feierlichen Abschiedsgottesdienst
in den Ruhestand verabschiedet.

 
                                                
 
 




1532947389.xs_thumb-

KINDERKIRCHE

Wir laden DICH ein zur KINDERKIRCHE am 15. September 2018 um 10 Uhr in die Kirche in St. Dionys. Unter dem Motto: "MUTIG VORAN - Johannes der Täufer!" hören und sehen wir eine spannende Geschichte, feiern, singen, spielen, basteln, essen und haben jede Menge Spaß. Ab 12 Uhr können Euch Eure Eltern wieder an der Kirche abholen. Also: Nix wie hin -  euer Kindergottesdienst Team freut sich auf DICH!





1532947389.xs_thumb-
Bleckede lädt ein zum Elbekirchentag vom 7. - 8. September 2018

Herzliche Einladung zur Auftaktveranstaltung am Freitag, 7.9. um 18 Uhr in der St. Jacobikirche Bleckede:
Es erwarten Sie u.a. eine "Wassermusik" unter der Leitung von Kreiskantor Jan Peter Heine, ein Gedankenmosaik zum 10. Elbekirchentag und Grußworte.
Anschließend findet ein 'Offenes Singen' am Elbufer statt.

Am Samstag, 8.9. erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm im Festzelt auf dem Schützenplatz. Zwischen 10 und 16.45 Uhr finden ca. 20-minütige Gesprächsrunden - kurzweilig, mit verschiedenen Themenschwerpunkten, mit wechselnden Gästen - und unterhaltsamen musikalischem Programm statt.

Auch der Posaunenchor St. Dionys unter der Leitung von Birgit Agge wird am Samstag um 15 Uhr musizieren.

Nähere Informationen zum Elbekirchentag finden Sie unter



1532947389.xs_thumb-

Wir freuen uns über eine neue Prädikantin

Herzliche Einladung zur Einführung von Heike Bobring als Prädikantin im Gottesdienst am 02.09.2018 um 18:30 Uhr in der Kirche in St. Dionys.

Anschließend ist bei einem Glas Sekt Zeit für Gespräche und zum Kennenlernen.

1531907357.xs_thumb-

"Ein Mann oder Frau für alle Fälle gesucht"


Wir suchen eine/einen praktisch veranlagten, zuverlässigen Menschen/Mitarbeiter/in, der sich um Tätigkeiten rund um unser Pfarrhaus, Kirche und Friedhof in St. Dionys, die anfallen, kümmern möchte!
Der Stundenumfang beträgt rund 10 Stunden monatlich. Die Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden, je nach dem, was gerade anfällt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Renate Opper,
Tel. 04133-3243
1531907357.xs_thumb-
Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden Wir laden ein zum Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden am Sonntag den 19.8 um 10h in der Kirche in St Dionys. "Eine Bibel erzählt...unter diesem Thema haben wir auf der Konfirmandenfreizeit einen Gottesdienst geplant und geprobt. Von A bis Z werden die Konfirmanden den Gottesdienst alleine durchführen. Es erwartet Sie ein lebendiger und abwechslungsreicher Gottesdienst mit viel Musik. Im Anschluss laden wir ein bei Kaffee und Gebäck, Bilder der Freizeit anzuschauen und miteinander zu klönen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!!
1534336611.medium

Bild: Bild

1531907357.xs_thumb-
Am Samstag den 18.8 ist wieder KINDERKIRCHE von 10h - 12h im Gemeindehaus Brietlingen!! Unter dem Motto:"Klein, aber oho...David und Goliath: Mit Gott stark werden!!!findet ein bunter Vormittag statt mit Spiel, spannender Geschichte, Essen und Basteln und Spaß. Also nix wie hin. Alle Kinder ab 5Jahren sind herzlich dazu eingeladen.
1534337900.medium_hor

Bild: Foto

1531907357.xs_thumb-
Heute sind wir auf der Konfirmandenfreizeit einen Schöpfungsweg gegangen im Wald um den Drüsensee in Mölln. Zwischendurch gab es kleine Stationen mit Texten und Aufgaben. Die Stimmung war gut und alle sind gut gelaunt zurück gekommen. Ansonsten liegt eine bunte, ereignisreiche Woche hinter uns mit Schwimmen gehen, Unterrichtseinheiten, Vorbereitung des Vorstellungsgottesdienstes, Grillen, Andachten und Spieleabende. Natürlich gab es auch mal Heimweh, aber auch das verging rasch. Alles in allem hatten wir eine sehr schöne Woche!!!
1533233187.medium

Bild: Fotos Freizeit

Weitere Posts anzeigen