Der Gopop-Chor lädt ein zu einem Konzert am 2. März um 17 Uhr in die Kirche St. Dionys.
Auf dem Programm stehen nachdenkliche Lieder und auch solche über Verzagtheit und Angst, aber vor allem sind es Songs von Mut und Kraft, von Zuversicht und Glauben.
Damit erzählt der Chor seine ganz persönliche Geschichte der vergangenen 4 Jahre seit dem letzten Konzert und seit Corona.
Nicht nur für Gopop, für alle Chöre waren das herausfordernde Zeiten, ohne Proben, ohne Singen, ohne die Gemeinschaft. Doch der Wunsch, da weiterzumachen, wo Gopop 2020 mit seinen letzten erfolgreichen Konzerten stand, trug die Sängerinnen über alles hinweg und half über manche Herausforderung und manchen Rückschlag hinweg.
Nicht zuletzt geholfen hat die Musik: Singen stärkt Körper und Geist, Lieder trösten die Seele und das gemeinsame Musizieren gibt Halt. Das aktuelle Konzertprogramm zeichnet mit seinen Songs und Liedern auch die Tiefpunkte der letzten Jahre nach, aber vor allem ermutigt es, spendet Kraft und Zuversicht, ganz im Sinne des Songtitels: Sister, carry on! – Mach weiter, Schwester, halte durch! Davon darf sich auch gerne das Publikum mitreißen lassen und Kraft tanken!
Das Konzert findet statt am 2.3.25 in der Kirche St. Dionys um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.