Laubfest

Thu, 16 Nov 2023 07:54:35 +0000 von Katrin Schaefer

Laubfest am Samstag, 18.11.

Wenn die Kinderschuhe mit Freude das Laub in der großen Schaufel des Teleskop-Laders platttreten, dann ist wieder Laubfest. Ein Spaß für Jung und Alt und eine gute Aktion, um gemeinsam den Kirchberg und unsere Friedhöfe winterfest zu machen. Wenn jeder nur noch seinen eigenen Garten hübsch hält, leben wir irgendwann idyllisch, aber einsam. Also bitte, Ärmel hochkrempeln, Regenjacke einpacken, Harke, vielleicht eine Schubkarre; auf jeden Fall gute Laune: und dann zusammen das Laub wegharken:

Um 9 Uhr geht es los. Kommen Sie / kommt ihr entweder nach Brietlingen auf den Friedhof oder nach St. Dionys zur Kirche. In St. Dionys starten wir mit einer Friedensandacht, in Brietlingen mit einer kleinen Begrüßungsrunde. Und dann wird geharkt, bis der Magen knurrt. Zwischendurch gibt’s Kaffee und Schnittchen und zum Abschluss für alle Suppe im Warmen. Bei Dauerregen wird der Laubtag um eine Woche verschoben. Bitte springen Sie über Ihren Schatten und bringen auch neue Leute mit.