Märchengottesdienst am 28.01. um 10 Uhr im Pfarrhaus in St. Dionys

Sun, 14 Jan 2024 19:23:12 +0000 von Katrin Schaefer

Märchen haben sich aus der Volksseele entwickelt. Es sind uralte Weisheiten, zeitlos, die auch heute noch jeden Menschen, ob groß oder klein, berühren können. In zauberhaften Verpackungen werden Abenteuer erlebt, wird in neue Welten aufgebrochen, werden Prüfungen bestanden. und es gibt immer ein Happy End.
Meist bekommt "der Held" Hilfe von außen, ein Zauberring, Fläschchen mit kostbarer Flüssigkeit, ein Weiser, der einen Ratschlag gibt... Der Held entscheidet selbst, ob diese Hilfe angenommen wird.
Am 28.01.2024, dem letzten Sonntag nach Epiphanias, werden Karin Ulex und Susanne Frenzel zwei Märchen für Sie vorbereitet haben, die von Licht erzählen, von inneren Wachstum und viel Herzenswärme. Entscheiden Sie selbst, ob es sich dabei um Kinderkram handelt.

Bist du sicher?