Offene Kirche

Fri, 10 Mar 2023 10:20:58 +0000 von Frederic Richter

Von Ostern bis Erntedank möchten wir unsere Kirche in St. Dionys jeden Tag zwischen 10 Uhr und 17 Uhr geöffnet halten, damit Pilgerinnen, Radfahrer und weitere Gäste in der Kirche innehalten können. Dafür brauchen wir Freiwillige, die bereit sind, an einem oder zwei Tagen in der Woche den Schlüsseldienst zu übernehmen. 

Es ist ein großes Geschenk für viele Menschen, dass unsere Kirche offensteht. Davon erzählen auch die Gästebucheinträge aus dem letzten Jahr, z.B.:

„Die Kirche war warm und einladend. Danke für diesen wundervollen Moment auf meiner Wanderung.“

„Bin auch über den Friedhof spaziert. Der gefällt mir ausgesprochen gut. Ich möchte einmal ein Baumgrab. Das wurde mir jetzt bewusst. Hätte noch viel zu erzählen, muss jetzt beten.“

„Unterwegs auf dem Jakobsweg „via scandinavica“ … Welch eine schöne und friedliche Kirche.“ 

Wenn Sie sich vorstellen können, bei der offenen Kirche mitzumachen; wenn du mitmachen kannst, melden Sie sich / melde du dich bitte im Pfarramt. Am Palmsonntag, 2.4., machen wir um 11 Uhr nach dem Gottesdienst eine kurze Besprechung mit dem Team offene Kirche, um die Tage einzuteilen. 
Quelle: Frederic Richter
Kirche zum Innehalten
Bestätigen

Bist du sicher?