dütt un datt

Unsere Kirchengemeinde besteht aus den Ortschaften St.Dionys, Barum, Horburg, Brietlingen, Lüdershausen und Bütlingen und liegt somit in 3 Samtgemeinden (Bardowick, Scharnebeck und Elbmarsch) und 2 Landkreisen (Lüneburg und Harburg).

Brietlingen ist eine sogenannte Kapellengemeinde mit einem eigenen Kapellenvorstand, ist aber Teil der Kirchengemeinde St.Dionys.

Unsere Kirche steht in St.Dionys, wo sich auch das Pfarrhaus mit der Pfarrwohnung, dem Kirchenbüro und den Gemeinderäumen befindet. Verschiedene Gruppen und Veranstaltungen finden außerdem in unserem Gemeindehaus in Brietlingen-Moorburg (Moorweg 1, neben Netto) statt.

Offene Kirche: Die Kirche ist von April bis September in der Regel täglich von 10 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet.

Unser Gemeindebrief "Die Kirchenblätter" wird alle zwei Monate von Ehrenamtlichen an alle Haushalte der sechs Ortschaften verteilt. Sollten Sie einmal kein Exemplar erhalten haben, melden Sie sich bitte im Kirchenbüro (04133-7194). Den Gemeindebrief finden Sie immer auch als pdf-Datei hier auf dieser homepage.

Gottesdienste feiern wir in der Kirche in St.Dionys und im Gemeindehaus Brietlingen, aber auch an anderen Orten (z.B. in der Sandkuhle Lüdershausen). Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief, der Tagespresse, der Terminliste links auf dieser Seite oder der Homepage www.termine-e.de.

Spenden sind ein wichtiger Teil der Finanzierung unserer Arbeit. Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende - ob ganz allgemein oder für einen bestimmten Zweck. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenbescheinigung aus.

Bankverbindung: Kirchenkreisamt Lüneburg, IBAN: DE96 2405 0110 0000 0002 16. Als Verwendungszweck geben Sie bitte "St.Dionys" und ggf. einen bestimmten Zweck an.

St.Dionys ist Teil des "Radpilgerweges" zwischen Loccum und Reinfeld - alle Informationen finden Sie in diesem Flyer.